Mitarbeitende im Homeoffice führen und motivieren
Immer mehr Menschen arbeiten im Homeoffice. Die grundsätzlichen Aufgaben von Führungskräften bleiben dabei dieselben; sie basieren auf der Kombination aus personenorientierter und zielorientierter Führung. Daraus ergeben sich fünf zentrale Herausforderungen: Vertrauen aufbauen, Ergebnisse erzielen, Konflikte lösen, Mitarbeiter*innen entwickeln und Mitarbeiter*innen motivieren. Bei der Führung auf Distanz müssen diese Herausforderungen jedoch anders bewältigt werden als im direkten Kontakt mit Mitarbeiter*innen. Wie das geht, lernen die Teilnehmer*innen in diesem Kurs.
Einblick in das E-Learning
Zielgruppe
- Führungskräfte, die Mitarbeitende im Homeoffice führen
Lernziele
- Herausforderungen bei der Führung auf Distanz bewältigen
- Vertrauen zu Mitarbeiter*innen im Homeoffice aufbauen und erhalten
- Über Distanz Ergebnisse sicherstellen
- Über Distanz Konflikte lösen
- Mitarbeiter*innen im Homeoffice weiterentwickeln
- Mitarbeiter*innen im Homeoffice motivieren
Kompetenzen
Konflikte lösen Mitarbeitende motivieren Mitarbeitende unterstützen Teams managen Zuverlässig sein Umsicht zeigen Vertrauen schaffen
Gesamtdauer
70 Minuten.