Mitarbeitende führen in der Krise
In Video Lectures präsentiert das E-Learning die verschiedenen Phasen einer Krise und stellt Möglichkeiten vor, mit Krisen umzugehen. Dabei geht es besonders auf die Bedeutung von Kommunikation ein sowie die Stärkung der Resilienz. Transferaufgaben, Lernfragen, Kernbotschaften und ein Abschlusstest sichern die Lernziele.
Einblick in das E-Learning
Zielgruppe
- Führungskräfte mit Personalverantwortung
- Mitarbeiter von Personalabteilungen
Lernziele
- Krisen sind keine Katastrophen
- In einer Krise werden in der Regel fünf Phasen durchlaufen
- In der Krise dreht sich alles um guteKommunikation
- In Krisen ist von vielen Seiten mit Druck zurechnen
- Resilienz hilft, Krisen zu meistern
Kompetenzen
Mitarbeitende unterstützen Resilienz zeigen Stress managen Zuverlässig sein Zuversicht zeigen
Gesamtdauer
60 Minuten.