Erfolgreich arbeiten im Home Office
Immer mehr Menschen arbeiten ganz oder teilweise im Homeoffice. Das bringt viele Vorteile mit sich, wie die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie, oder den Wegfall des Arbeitsweges. Gleichzeitig stehen Mitarbeitende im Homeoffice auch vor großen Herausforderungen: viele der sonst vorgegebenen Strukturen fallen weg, genauso wie die unkomplizierten Kontakte zu Kollegen und Kolleginnen. Die Eigenverantwortung steigt – jede:r ist aufgefordert, die eigene Arbeitszeit zu strukturieren, den Arbeitsplatz zu gestalten, Ablenkungen zu vermeiden und sich selbst zu motivieren. Wie das gelingen kann, erfahren Sie in diesem praxisnahen Training mit vielen Tipps und Anregungen für Ihren beruflichen Alltag im Homeoffice.
Einblick in das E-Learning
Zielgruppe
- Mitarbeiter:innen, die ganz oder teilweise im Homeoffice arbeiten
Lernziele
- Die größten Herausforderungen im Homeoffice kennen und bewältigen
- Die Zeit im Homeoffice effektiv nutzen
- Den Arbeitsplatz im Homeoffice richtig gestalten
- Ablenkungen vermeiden
- Sich selbst motivieren
Kompetenzen
Anpassungsfähig sein Die eigene Zeit managen Eigene Ziele setzen Sich abstimmen Sich im Griff haben Sich motivieren
Gesamtdauer
50 Minuten.