Nutzen argumentieren
Der Nutzen hängt nicht vom Produkt ab, sondern vom Nutzer. Weil die Kenntnis über das Kaufmotiv grundlegend für die Nutzenargumentation ist, werden in dem E-Learning „Nutzen argumentieren“ die vier wichtigsten Kaufabsichten – Sicherheit, Anerkennung, Profit und Komfort – deren Erkennung und angemessene Reaktion vorgestellt. Darauf aufbauend lernen die Teilnehmer die Fünf-Stufen-Technik der Nutzenargumentation kennen. Realistische Beispiele zeigen, wie eine individuelle Nutzenargumentation aussehen kann.
Einblick in das E-Learning
Zielgruppe
- Verkäufer
- Vertriebsaußendienst
- Mitarbeiter im Vertrieb
- Inside Sales
- Key Account Manager
Lernziele
- Produktmerkmale und Kundennutzen unterscheiden können
- Die wichtigsten Kaufmotive kennen und erkennen
- Die „5 Stufen der Nutzenargumentation“ beherrschen
- Eine individuelle Nutzenargumentation entwickeln
Kompetenzen
Andere informieren Das Unternehmen repräsentieren Kundenorientiert handeln Überzeugend präsentieren Umsicht zeigen Nutzen argumentieren
Gesamtdauer
60 Minuten.