Nutzen argumentieren

Der Nutzen hängt nicht vom Produkt ab, sondern vom Nutzer. Weil die Kenntnis über das Kaufmotiv grundlegend für die Nutzenargumentation ist, werden in dem E-Learning „Nutzen argumentieren“ die vier wichtigsten Kaufabsichten – Sicherheit, Anerkennung, Profit und Komfort – deren Erkennung und angemessene Reaktion vorgestellt. Darauf aufbauend lernen die Teilnehmer die Fünf-Stufen-Technik der Nutzenargumentation kennen. Realistische Beispiele zeigen, wie eine individuelle Nutzenargumentation aussehen kann.

Einblick in das E-Learning

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Zielgruppe

  • Verkäufer
  • Vertriebsaußendienst
  • Mitarbeiter im Vertrieb
  • Inside Sales
  • Key Account Manager

Lernziele

  • Produktmerkmale und Kundennutzen unterscheiden können
  • Die wichtigsten Kaufmotive kennen und erkennen
  • Die „5 Stufen der Nutzenargumentation“ beherrschen
  • Eine individuelle Nutzenargumentation entwickeln

Kompetenzen

Andere informieren    Das Unternehmen repräsentieren    Kundenorientiert handeln    Überzeugend präsentieren    Umsicht zeigen    Nutzen argumentieren   

Gesamtdauer

60 Minuten.