Einwände entkräften
„Nein!“ – heißt nicht immer gleich Nein. Einwände bedeuten nicht gleich Desinteresse bei der Kundschaft, sondern ganz im Gegenteil! Sie können auch Beachtung bedeuten. Um Einwände des Gegenübers erkennen, decodieren und im besten Fall knacken zu können, lernen Sie in diesem Kurs die zehn häufigsten Einwand-Codes kennen und erfahren, wie man am besten auf diese reagieren kann. Besonders bewährt hat sich hier die Quittungsmethode, welche aus vier Stufen – Quittungsphase, Fragephase, Argumentationsphase Aktivierungsphase – besteht. Diese wird in diesem E-Training vorgestellt und anhand von Beispielen erläutert.
Einblick in das E-Learning
Zielgruppe
- Verkäufer:innen
- Vertriebsaußendienst
- Mitarbeiter:innen im Vertrieb
- Inside Sales
- Key Account Manager:innen
Lernziele
- Einwände decodieren
- Einwände und Vorwände unterscheiden
- Reaktionsmuster für unterschiedliche Einwände entwickeln
- Die Quittungsmethode souverän zur Entkräftung von Einwänden einsetzen
- Die im Berufsalltag vorkommenden Einwände systematisch erfassen und bearbeiten
Kompetenzen
Andere informieren Eindeutigkeit schaffen Strategien entwickeln Überzeugend präsentieren Umsicht zeigen Unternehmerisch denken Einwände entkräften
Gesamtdauer
50 Minuten.