Abschlüsse erzielen
Viele Verkäufer:innen sind hervorragende Berater:innen, können den Kaufabschluss aber oft nur unter Mühen unter Dach und Fach bringen. Mit diesem Online-Training werden Mitarbeiter:innen im Vertrieb in die Lage versetzt, ihre Verkaufskompetenz um die Abschlussfrage zu erweitern. Anhand realistischer Spielszenen erleben sie, wie der Kaufabschluss systematisch herbeigeführt werden kann. Ebenso lernen sie, einen Verkaufsprozess abzubrechen, wenn die Kundschaft definitiv nicht kaufen will.
Einblick in das E-Learning
Zielgruppe
- Verkäufer:innen, Vertriebsaußendienst, Mitarbeiter:innen im Vertrieb, Inside Sales, Key Account Manager:innen
Lernziele
- Verbale und nonverbale Kaufsignale erkennen
- Kaufabschlüsse zielgerichtet einleiten
- die Abschlussfrage als Methode anwenden
- flexibel auf Bedürfnisse, Wünsche und Interessen von Kund:innen eingehen
- Projektmanagement-Tools nutzen, um Aufträge nachzuhalten
Kompetenzen
Kundenorientiert handeln Umsicht zeigen Zuverlässig sein Abschlüsse erzielen
Gesamtdauer
70 Minuten.