Innovation – Methoden für den Innovationsprozess
Innovationen müssen immer auch ihren Raum im Unternehmen finden. Welche Phasen Innovationsprozesse auszeichnen, erklären wir zu Beginn dieses E-Trainings. Außerdem sehen wir uns das Repertoire möglicher Ansätze zur Innovationsentwicklung genauer an. Es gibt eine Fülle verschiedener Denkansätze und Methoden für das Erreichen unterschiedlicher Ziele. In diesem E-Training stellen wir einige davon detailliert vor und zeigen, welche Ziele Führungskräfte und Innovationsteams mit ihnen erreichen können. Und wie das konkret funktionieren kann.
Einblick in das E-Learning
Zielgruppe
- Die Zielgruppe für dieses Training sind Führungskräfte und Mitarbeitende, die ihren Fokus auf Strategien legen möchten. Das E‑Training bietet viele Anregungen zur Ideenfindung und einen umfangreichen Methodenkoffer für das gesamte Innovationsteam.
Lernziele
- Lernen Sie die Phasen möglicher Innovationsprozesse kennen.
- Lassen Sie sich von Denkansätzen erfolgreicher Innovationstreibender inspirieren.
- Gewinnen Sie mit geringem Aufwand möglichst aufschlussreiche Erkenntnisse zu Ihrer Neuheit.
- Bewegen Sie Menschen mit Crowdsourcing und profitieren Sie von diesem externen Input.
- Analysieren Sie den Bedarf fortschrittlicher Nutzer:innen und seien Sie Ihren Mitbewerbern voraus.
Kompetenzen
Innovationen fördern Entscheidungen treffen Kundenorientiert arbeiten Situationen analysieren Zielorientiert vorgehen Innovativ sein Produkte und Prozesse optimieren
Gesamtdauer
60 Minuten.